Antersdorfer Trachtler veranstalteten bunten Kinderfasching

Es war ein toller Nachmittag und ein sehr gelungener Kinderfasching ... Vielen Dank an alle Beteiligten!!!Mädchen und Buben, die gerne beim Trachtenverein „Edelweiß“ Antersdorf dabei sein möchten, sind jederzeit willkommen.
Nähere Infos gibt es hier auf der Homepage unter dem Button  "Mitglieder"

Antersdorf (cs). Hoch ging es her beim Kinderfasching des Trachtenvereins „Edelweiß“ Antersdorf im Gasthaus Murauer. Fantasievoll maskiert waren die zahlreich Mitfeiernden, so auch 1. Vorstand Sebastian Schmid, der mit lockenprächtiger Perücke, orangefarbigen Strümpfen und Trikot ausstaffiert in die Rolle eines Stürmers im Kampf um das runde Leder geschlüpft war und sein Stellvertreter Lukas Feichtinger ein „Eisbär mit roter Fliege“ war. Schmid begrüßte die vielen Kinder und die Erwachsenen und schon ging das lustige Faschingstreiben im mit Luftschlangen, bunten Ballons und Konfetti geschmückten Raum los. Unter Anleitung der Vorsitzenden sowie der Jugendwarte Brigitte Brodschelm und Jakob Brodschelm wurden lustige Spiele wie zum Beispiel „Familie Mayer“ oder „Reise nach Jerusalem“ durchgeführt. Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags im Zeichen des närrischen Treibens war der Auftritt der Showtanzgruppe „Sweet Devils“ aus Kirchberg. Süße Faschingskrapfen wurden verteilt und zu fetziger Musik konnten sich die Kinder noch so richtig austoben. Vorstände und Jugendwarte bedankten sich für das Mitmachen.

Foto: Showtanzgruppe „Sweet Devils“ aus Kirchberg.